Neue Wege im Instrumentalunterricht

Mehrere Jahre hat es gedauert, bis sich mir eröffnete, wie sich das äußerst konstruktive und effektive Unterrichtssystem des Kampfsportes auf die Musik übertragen lässt. 

 

Der DVO-Verlag Buchloe gab mir die Gelegenheit, meine Erfahrungen und Überlegungen in Buchform zu veröffentlichen. Neben einem neuen Weg des Instrumentalunterrichts beschäftige ich mich mit den Prüfungsverfahren im klassischen Musikbetrieb.

Durch den Vergleich mit dem Kampfsport zeige ich Alternativen, die eine durchwegs positive Grundhaltung ermöglichen, ohne Angst und Frustration - denn beides hat in der Musik keine Berechtigung.  

 

 

 

Neue Wege im Instrumentalunterricht

Lehr- und Prüfungsverfahren asiatischer Kampfsportarten in der Musik

 

Taschenbuch 128 Seiten; 1. Auflage

DVO Druck und Verlag Obermayer

ISBN 3943037479

Preis: 15,90 Euro